Interessante Gespräche und spannende Themen » bei der Kommunalmesse Tulln

Vom 14. bis 16. September 2021 fand die Kommunalmesse im niederösterreichischen Tulln statt - eine innovative Fachmesse für Bund, Länder und Gemeinden, welche jedes Jahr, gemeinsam mit dem Österreichischen Gemeindetag in einem anderen Bundesland stattfindet.

In diesem Jahr waren mehr als 200 Aussteller aus allen relevanten Branchen mit dabei, welche die Themen aus Wirtschaft und kommunaler Welt zusammenbrachten. Dabei wurde beispielsweise über die Möglichkeiten und Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung oder auch über die Auswirkungen der Pandemie und deren Umgang diskutiert. Unter den Besuchern und Besucherinnen waren vor allem Entscheider und Anwender aus Bund, Ländern und Gemeinden, aber auch Politiker, wie beispielsweise Bundeskanzler Sebastian Kurz oder Bundespräsident Alexander van der Bellen.

Letzteren durften auch wir an unserem Stand begrüßen und mit ihm über unser digitales Workforce Managementsystem ZEUS® sprechen. Neben diesem Gespräch haben wir viele weitere interessante Gespräche mit Interessenten und Kunden zu allen Themen rundum moderne Zeiterfassung, digitale Personaleinsatzplanung oder sichere Zutrittskontrolle geführt. Besonders die Leistungserfassung für den kommunalen Dienst und die Möglichkeit der mobilen Erfassung von Arbeits- und Produktivzeiten - via App am Smartphone oder Tablet - waren stark nachgefragt.

Wir haben uns - nach so langer Zeit - sehr über den persönlichen Austausch gefreut und bedanken uns herzlich bei allen Besucher und Besucherinnen für die vielen interessanten Gespräche.