ZEUS® Zutrittskontrolle in Tokio

Die ISGUS Unternehmensgruppe ist erneut Partner des Deutschen Hauses während der Olympiade in Tokio. Nach 1964 richtet Tokio zum zweiten Mal Olympische Spiele aus. Die japanische Hauptstadt hatte sich bereits für die Spiele 2016 beworben.

Mitbewerber für die Olympischen Spiele 2020 waren Istanbul und Madrid. Die Mitglieder des IOC entschieden am 7. September 2013 in Buenos Aires, dass Tokio der Austragungsort der Olympischen Spiele 2020 sein wird. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio finden vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 statt. Die Olympischen Spiele in Tokio werden wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben.

Seit 1988 ist das Deutsche Haus das „Wohnzimmer der Athleten“ und exklusiver Treffpunkt, der Presse, des Fernsehens und zahlreicher internationaler Gäste und Besucher. Deren Sicherheit ist oberstes Gebot und deshalb ein sehr relevanter Aspekt für die Veranstalter. Die Besucher wollen sich in der grandiosen Atmosphäre der Welt des Sports nicht nur sicher, sondern auch entsprechend frei und ungezwungen bewegen. ISGUS und das ISGUS Vertriebszentrum Südwest, die IVS Zeit + Sicherheit GmbH, sorgen für einen reibungslosen Ablauf beim Zutritt ins Deutsche Haus.

Über die webbasierte IVS Software zur Akkreditierung können sich Gäste und Besucher schon Monate im Voraus via Internet anmelden. Über diese Lösung wird für den gewählten Termin eine Besucherkarte mit den entsprechenden Zutrittsrechten vorbereitet, damit der Gast das Deutsche Haus ohne Wartezeit betreten kann.

ISGUS und IVS sind bereits seit 10 Jahren dabei und feiern 2020 in Tokio ein kleines Jubiläum. 2010 in Vancouver waren ISGUS und IVS zum ersten Mal Partner der Deutschen Sportmarketing GmbH (DSM), und haben das Deutsche Haus seither bei Sommer- wie Winterspiele und auch den Paralympics ununterbrochen begleitet.

Die Sicherheit aus der Verbindung von Akkreditierung und Zutrittskontrolle ist, neben der Verlässlichkeit und der Erfahrung der Routiniers im vor-Ort-Team, Garant für den Veranstalter, der das Thema Sicherheit seit vielen Jahren bei ISGUS in besten Händen weiß.

Auf dieser Seite wird der Wettkampfplan der Olympischen Spiele für die einzelnen Sportarten vorgestellt - klicken Sie auf den Zeitplan, um detaillierte Informationen zu erhalten.