Kosten- und Leistungserfassung in kommunalen Dienst » voller Erfolg mit ZEUS® von ISGUS

Eine objektive und zuverlässige Kosten- und Leistungserfassung spielt im kommunalen Dienst eine wichtige Rolle. Dies gilt vom Winterdienst in der kalten Jahreszeit bis zur Grünpflege im Sommer. Das Ziel der Kosten- und Leistungserfassung ist es, eine präzise und zuverlässige Erfassung von Personal- und Auftragszeiten zu gewährleisten, um dadurch die Transparenz zu erhöhen. Mit der ZEUS® Zeiterfassung wird die Kosten- und Leistungserfassung zum Kinderspiel und eine automatische Zeitverrechnung auf Projekte, Aufträge, Kostenstellen etc. kann mühelos realisiert werden.

Für die verursachergerechte Verteilung der in Ihrem Betrieb erfassten Arbeitszeiten auf Kostenstellen, Projekte, Produkte und Leistungen können Sie die passende Möglichkeit für Ihr Unternehmen auswählen. Über das ISGUS Terminal oder mobil mit der ISGUS App ZEUS® mobile können Kostenstellen, Kostenträger, Projekte oder einzelne Tätigkeiten ausgewählt und bebucht werden. Außerdem können Sie die erfassten Arbeitszeiten automatisch vollständig, teilweise oder prozentual auf verschiedene Kostenstellen verteilen. In der dritten Variante können Sie geleistete Arbeitszeiten, die das System zur Verteilung vorschlägt, manuell den jeweiligen Kostenstellen, Produkten, Projekten oder Tätigkeiten zuteilen. In der Praxis ergänzen sich diese drei Varianten häufig, sodass die Finanzabteilung Ihres Betriebs mit geringstem Aufwand immer aktuelle und verlässliche Zahlen erhält. Alle Daten der Leistungserfassung stehen den Abteilungen für Rechnungswesen und Controlling jederzeit zur Auswertung und Weiterverarbeitung zur Verfügung. Mit ISGUS an Ihrer Seite wird die Kosten- und Leistungserfassung im kommunalen Dienst zum vollen Erfolg.