Arbeitszeiterfassung & Personaleinsatzplanung » Alles in Einem

Mitarbeiter und Zeit sind die wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Der zielgerichtete, bedarfs- und kostenoptimierte Einsatz dieser Ressourcen bringt Effizienz, Zielerreichung & Co. mit sich, welcher dadurch die gesamtheitliche Unternehmensleistung nachhaltig beeinflusst.

Gerade in Zeiten von personellen Engpässen und verschiedenen Arbeitszeitmodellen ist es besonders wichtig, dass die Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung optimal aufeinander abgestimmt sind - das heißt, gerecht und einfach abläuft. Besonders in personalaufwendigen Branchen wie der Gesundheits- oder Logistikbereich erleichtern digitale Tools zur Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung den Arbeitsalltag - Zumindest dann, wenn beide Funktionsbereiche eng miteinander verknüpft sind, denn ein einheitliches System ermöglicht eine reibungslose Kommunikation und eine zuverlässige Datenübersicht.

Die Softwaremodule ZEUS® Zeiterfassung und ZEUS®Personaleinsatzplanung ergänzen sich ideal und ermöglichen ein optimales Zusammenspiel von Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung. Das zuverlässige und leistungsstarke Zeiterfassungsmodul stellt alle wichtigen Rahmendaten wie Fehl- oder Arbeitszeiten bereit, die dann bei der Personaleinsatzplanung automatisch berücksichtigt werden. Mit diesen beiden Tools haben Sie immer den Überblick über Arbeitszeitkonten, Urlaubskalender & Co. Auch Über- und Unterbesetzungen sind sofort erkennbar genauso wie hilfreiche Funktionen, die bei Ausfällen und Engpässen schnell und unkompliziert behilflich sind, wie digitale Schichtbörse oder digitaler Schichttausch. Dabei werden auch Mitarbeiter aktiv miteingebunden und optimal miteinander vernetzt.
 

Alles in Einem mit ZEUS®: Nutzen Sie die Vorteile, optimieren Sie Ihre Abläufe und binden Sie Mitarbeiter aktiv mit ein.