Ungebrochener Trend zu elektronischen Schließzylindern

BRANCHENANALYSE.com Marktanalyse ist Spezialist für Markt- und Wettbewerbsanalysen. Mittels deren Marktstudie im Jahr 2018 zu Sicherheitszylindern in Österreich wurde verdeutlicht, dass der Markt weiterhin wächst.

Im Vergleich zum Jahr 2017 stieg die Anzahl an Hersteller von Sicherheitszylindern am österreichischen Markt um ein Prozent an. Dies lag hauptsächlich an dem stetig wachsenden Bedarf im Neubau.

Zeitgleich erhöhte sich das große Interesse an mechatronischen und elektronischen Systemen. Somit konnte die Markstudie einen Zuwachs an Herstellererlöse von nicht-mechanischen Schließzylindern auf 16,4 Millionen Euro ermitteln. Dies entspricht einem Marktanteil von 34,5 Prozent.

Unsere Kunden wurden von der ZEUS® Zutrittskontrolle überzeugt, da diese zuverlässig und rund um die Uhr für den Schutz Ihrer Gebäude, Lagerhallen und Betriebsausstattung sorgt. Zusätzlich gewährt die Zutrittskontrolle Sicherheit für Ihre Mitarbeiter, Besucher und Daten. Die ISGUS Unternehmensgruppe bietet unter dem Motto höchster Sicherheit und größter Flexibilität ein umfangreiches Programm von digitalen Schließzylindern und Smarthandles an. Mit ZEUS®  keyless ist keine Verkabelung an Tür oder Rahmen nötig, da die Zutrittsberechtigung einfach auf den Transponder geladen (Access-on-Card) oder bei funkvernetzten Komponenten von einem Accesspoint aus, an die Schließeinheiten übermittelt wird.

Der Montageaufwand für die Zylinder ist gering und denkbar einfach. Der digitale Schließzylinder entspricht nämlich in seinen Abmessungen exakt einem mechanischen Normzylinder.

Die Zylinder sind für Schließanlagen jeder Größe geeignet und die Zutrittsberechtigungen werden transparent und übersichtlich über den elektronischen Schließplan vergeben.

ZEUS® keyless erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen, denn alle Zutritte werden protokolliert. Daher ist es über das System jederzeit möglich das Protokoll auszulesen und Zutritte auszuwerten. Dadurch, dass es das Risiko des Schlüsselverlusts defacto nicht mehr gibt, entfallen auch die Ausgaben für Nachschlüssel. Ebenso gehören Zylinderwechsel bei Umorganisation der Vergangenheit an und verlorene Transponder sind über das System sofort und einfach zu sperren.

Neben der Wirtschaftlichkeit bietet die Lösung also auch deutlich mehr Sicherheit. ISGUS Schließeinheiten werden mit Transpondern berührungslos bedient. Verschleiß durch das Einstecken mechanischer Schlüssel gibt es nicht, so dass sich eine Umstellung auf die ISGUS-Lösung in kürzester Zeit amortisiert. 

Die ISGUS Schließzylinder sind intuitiv, einfach und schnell bedienbar, hinzu kommt eine optische und akustische Signalisierung. Inklusive sind ebenso flexible Zeitzonen für permanenten und/oder temporären Zutritt und zwar ohne, dass eine zusätzliche Stromversorgung nötig wäre.

Wer seine Türen einfach und schnell sichern will, kann mit ZEUS® keyless SMART sofort einsteigen ohne sich für die Zukunft den Weg zu verbauen.

Die Integration bzw. Erweiterung um die ISGUS-Lösungen für Zeit- und Zutrittsmanagement ist jederzeit möglich. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Jeder Benutzer hat nur ein Identifikationsmedium, um Türen zu öffnen, seine Arbeitszeit und oder Produktivzeit zu erfassen und Aufzüge, Schranken oder Drehtüren frei zu schalten.