COVID-19-Investitionsprämie für Unternehmen

Innerhalb der Regierungsklausur Mitte Juni wurden die budgetären Mittel zur Bekämpfung der COVID-19-Krise ein weiteres Mal aufgestockt. Mithilfe von nun gesamt rund 50 Mrd. € soll die österreichische Wirtschaft wieder ins Rollen gebracht werden.

Für Unternehmen, welche von der Corona-Krise betroffen sind, wird eine Investitionsprämie von 14% angeboten. Diese kann zwischen Anfang September 2020 und Ende Februar 2021 in Anspruch genommen werden. Generell gilt eine Investitionsprämie von 7%. Zu der Verdoppelung auf 14% kommt es, wenn die Investition in Verbindung zur Digitalisierung, Gesundheit, Life Science oder Ökologisierung steht.

Nutzen Sie die Chance und investieren Sie in die Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mittels unseres Workforce Management Systems, digitale Prozesse schnell, effizient und erfolgsversprechend zu integrieren. Zeitwirtschaftssysteme und Lösungen der Unternehmenssicherheit werden durch ISGUS digital.

Mit unserer Webanwendung und der ZEUS® mobile App, können Sie mobil und flexibel eine Zeitbuchung vornehmen. Außerdem können Urlaub oder Gleitzeit beantragt, Salden abgefragt und Genehmigungsläufe gestartet werden. Dies verschafft den Mitarbeitern mehr Transparenz und entlastet Vorgesetzte und HR in Ihrem Unternehmen.


Durch die aktuelle Situation hat sich das Arbeiten verändert. Unternehmen wurden gezwungen Veränderungen anzunehmen und viele heißen diese inzwischen als gut. Denn durch ein digitalisiertes Arbeiten mit Möglichkeiten wie Homeoffice, können Unternehmen ihren Mitarbeitern mehr Flexibilität und Selbstbestimmung ermöglichen. Und das ohne, dass Funktionalitäten des Workforce Managements verloren gehen.