BGF-Gütesiegel 2026: Wir sind ausgezeichnet!

Seit 2004 wird in Österreich das BGF-Gütesiegel vergeben – ein offizielles Qualitätszeichen des Österreichischen Netzwerks Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF), das Sozialversicherungsträger und Sozialpartner in Kooperation mit dem Fonds Gesundes Österreich ins Leben gerufen haben. Dieses Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die systematisch und dauerhaft Maßnahmen für ein gesünderes Arbeitsumfeld umsetzen und ihre Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) erfolgreich in den Regelbetrieb integriert haben.

Das BGF-Gütesiegel wird jeweils zum Jahresende für eine Laufzeit von drei Jahren verliehen. Es prämiert nicht nur die erfolgreiche Umsetzung eines BGF-Projekts, sondern legt besonderen Wert darauf, dass die Gesundheitsförderung auch nachhaltig im Unternehmen verankert ist

Kriterien für die Verleihung des BGF-Gütesiegels sind eine qualitätsvolle, effiziente und wirkungsvolle Betriebliche Gesundheitsförderung. Dabei wird genau geprüft, wie gut die Maßnahmen geplant, umgesetzt und in den betrieblichen Alltag integriert sind.

In diesem Jahr wurden wir nun offiziell mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet. ISGUS legt großen Wert auf die Gesundheit aller Mitarbeitenden und freut sich, dass seine nachhaltigen Bemühungen mit dem Gütesiegel honoriert werden. Dies motiviert uns, den eingeschlagenen Weg der Betrieblichen Gesundheitsförderung konsequent weiterzugehen und so das Wohlbefinden der Beschäftigten langfristig zu sichern.

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber ist das BGF-Gütesiegel ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Ansporn für uns, die Gesundheit am Arbeitsplatz als strategischen Erfolgsfaktor zu sehen und kontinuierlich daran zu arbeiten. Denn gesunde Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital eines jeden Unternehmens – heute und in Zukunft.