Zutrittsereignisse werden kategorisiert - Sie behalten den Überblick mit dem ZEUS® Sicherheitsmonitor

Gefahren werden beim ZEUS® Sicherheitsmonitor sofort lokalisiert und in Echtzeit sichtbar gemacht. Sind für bestimmte Ereignisse Maßnahmenkataloge hinterlegt, so werden diese automatisch in Gang gesetzt, damit die Meldung an der richtigen Stelle ist, um eine Gefahr oder Bedrohung abzuwehren. Alle denkbaren Zutrittsereignisse und Zutrittsversuche können kategorisiert und für jede Ereignisart Reaktionen bzw. Aktionen festgelegt werden, die, wenn ein Ereignis eintritt, automatisch abgearbeitet werden.

Das kann das bloße Anzeigen von Hinweisen und Maßnahmen sein, aber auch das aktive Steuern einer Kamera, die Verriegelung oder die Öffnung von Türen oder Toren, gehört dazu. Verhindert beispielsweise ein Gegenstand das richtige Schließen einer Tür, meldet dies der Sicherheitsmonitor und benachrichtigt bestimmte Personen per E-Mail oder Push-Nachricht auf deren Smartphone.

Versucht jemand ohne die entsprechende Berechtigung bei Ihnen ein Rolltor zu öffnen, löst dieses Ereignis ggf. folgende Maßnahmen aus: zum einen wird die Security mit einem Warnsignal am Sicherheitsmonitor informiert. Gleichzeitig wird eine Kamera aktiviert, damit der Sicherheitsbeauftragte die Situation unmittelbar über das Kamerabild vor Augen hat.

Grundsätzlich laufen alle Ereignisse am Sicherheitsmonitor zusammen, egal ob sensible Unternehmensbereiche mit funkvernetzten Schließeinheiten, klassischen Zutrittslesern geschützt sind oder ob Türen und Tore mit dem Smartphone über unsere App ZEUS® smart ID aus größerer Distanz oder bequem aus dem Fahrzeug heraus geöffnet werden sollen.

Mit dem ZEUS® Sicherheitsmonitor überwachen Ihre Sicherheitsbeauftragten mühelos alle geschützten Bereiche. Für die Umsetzung neuer Sicherheitskonzepte oder als Erweiterung der bestehenden ISGUS Zutrittskontrolle berät Sie das ISGUS Vertriebszentrum in Ihrer Nähe gerne zu Ihrem individuellen Lösungspaket.