Sozial engagiert 2014

Die ISGUS GmbH erhält die Auszeichnung "Sozial engagiert 2014" im Rahmen des „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“. Dieser Preis würdigt das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement (CSR-Aktivitäten) kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Das führende Softwareunternehmen für Zeit- und Personalmanagement feierte im vergangenen Jahr 125-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wurde ein Spendenaufruf gestartet. Zusätzlich wurde ein ISGUS Polo T-Shirt zum Verkauf angeboten, wobei 50% des Verkaufserlöses gespendet wurden. Durch weitere Aktionen kam somit der beachtliche Geldbetrag von 6.000 € zusammen.

Der stolze Betrag wurde unter drei gemeinnützigen Organisationen aufgeteilt: „ProKids - Stiftung“, „Feldner Mühle“ und „Die Gesundarbeiter“. Das Unternehmen hat sich bewusst hierfür entschieden, da vor allem die Kinder im Mittelpunkt stehen. „Wir unterstützen somit regionale Projekte und bleiben der sozialen Verantwortung treu“ so Geschäftsführer Stefan Beetz.

Das Unternehmen unterstützt außerdem bereits seit einigen Jahren die Schwenninger Vesperkirche, eine Einrichtung die ein warmes Mittagessen für Bedürftige serviert. Die Vesperkirche findet zu Jahresbeginn über einen Zeitraum von mehreren Wochen statt und hat täglich geöffnet. Neben der Verpflegung stehen der Austausch, das Gemeinschaftsgefühl und die Beratung im Fokus. Eine gelungene Aktion mit großer Resonanz.