Kundenstatement der Heintel GmbH

Die Heintel Gruppe aus Österreich vertreibt bereits seit über 100 Jahren Produkte für den Medizinsektor und ist zu einem der führenden österreichischen Unternehmen im Bereich der Klinikversorgung gewachsen. Seit Jahren setzt die Heintel Gruppe an allen Standorten auf die Zeiterfassung von ISGUS, die aktuell durch unsere neuste Softwaregeneration ZEUS® eXperience ersetzt worden ist.


„Die Entscheidung für die modernste Version der ISGUS Lösung fiel uns leicht, da wir mit der bisherigen Betreuung immer sehr zufrieden waren“, erklärt Rainer Volgger, Head of IT-Infrastructure der Heintel GmbH. Grund für die Umstellung war die Vereinfachung der Abläufe, damit Mitarbeiter größtenteils selbständig Zeitnachweise erbringen und Fehlzeiten nachtragen können.
Bei der Belegschaft kommt das neue System gut an. „Es ist toll, dass Mitarbeiter Fehlzeiten und Fehlbuchungen selbst erfassen bzw. korrigieren können“, meint Volgger. Bereits nach einer kurzen Einarbeitung waren die Mitarbeiter im Umgang mit ZEUS® X sehr versiert und zeigten sich mit den neuen Möglichkeiten mehr als zufrieden.


Die technische Betreuung durch ISGUS Wien sorgt zusätzlich für Zufriedenheit im 90 Mitarbeiter starken Unternehmen, welches die zielgerichtete Unterstützung sehr schätzt.


Eingesetzt wird neben Terminals zur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle auch ZEUS® X mobile, die ISGUS App für mobile Zeiterfassung und Zeitwirtschaft. Sie wird von Außendienstmitarbeitern verwendet, damit diese komfortabel von unterwegs ihre Zeiten buchen können.
„Alle externen Standorte sind außerdem über VPN in das zentrale System eingebunden und können so auch ihre Zeiten im System buchen und Fehlzeiten verwalten, was uns die Lohnabrechnung deutlich vereinfacht“, so Volgger.